Privacy policy

EasyGSH-DB takes the privacy of your personal data very seriously. We want you to know which data we collect and when, and also how we use this data. The EasyGSH-DB website, a mfund project from the Federal Ministry of Transport and Digital Infrastructure (BMVI), can be used without disclosing any personal information.


Access to online content

When you visit our website for information purposes, our servers located in Germany only save the personal data transmitted to them by your browser. The log file stores the following data for a maximum of 30 days:


  • client’s IP address
  • identity of the client’s PC
  • time of the request
  • URL
  • HTTP status code
  • size of the requested object
  • browser type and version

All data stored are evaluated solely for the purpose of optimising the online content.


Transmission of personal data to third parties

The personal data that you submit will only be used within the project EasyGSH-DB. We will not forward your data to third parties without your explicit consent. Where we are required to do so by law or by the ruling of a court, we will forward your data to the relevant authorised agencies.


Links, embedded services

This privacy policy does not cover the websites of third parties to which a link is provided on our website. The providers of these websites are solely responsible for the contents contained therein. While applying a reasonable standard of review, unlawful contents were not recognisable at the time the link was created. Should any breach of the law come to our knowledge, we will remove these links immediately.


Contact forms

You can contact us directly via the contact forms available on our website. We collect, process and use the information provided by you via a contact form exclusively for the processing of your specific request and only with your consent. The processing of the data entered into the contact form is based on Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. The information you provide in the contact form will remain with us until you ask us to delete it or the data storage purpose is removed (for example, after your request has been processed). Mandatory statutory provisions - especially retention periods - remain unaffected.


Responsible

Bundesanstalt für Wasserbau

Wedeler Landstraße 157

22559 Hamburg

E-Mail: info.hamburg@baw.de


Official data protection officer

Sigfrid Knapp

E-Mail: datenschutzbeauftragter@baw.de

 

Involved institutions and organisations

Datenschutzerklärung

EasyGSH-DB nimmt den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ernst. Wir möchten, dass Sie wissen, wann wir welche Daten erheben und wie wir sie verwenden. Für die Nutzung des Webangebots von EasyGSH-DB einem mfund Projekt des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) müssen grundsätzlich keine personenbezogenen Daten angegeben werden.


Zugriff auf das Internetangebot

Beim Besuch unserer Webseite zu Informationszwecken speichern unsere in Deutschland liegenden Server nur die personenbeziehbaren Daten, die ihr Browser an unsere Server übermittelt. In der Protokolldatei werden folgende Daten maximal 30 Tage gespeichert:


  • IP-Adresse des Clients
  • Identität des Client-PCs
  • Zeitpunkt des Requests
  • URL
  • HTTP-Status-Code
  • Größe des angefragten Objektes
  • Browsertyp und Version

Die gespeicherten Daten werden nur zur Optimierung des Internetangebotes ausgewertet.


Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Informationen im Falle von Auskünften nur innerhalb des Projektes EasyGSH-DB und der mit dem Versand von Informationsmaterial beauftragten Unternehmen. Wir geben sie nicht ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung an Dritte weiter. Soweit wir gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet sind, werden wir Ihre Daten an auskunftsberechtigte Stellen übermitteln.


Links, Eingebettete Dienste

Diese Datenschutzerklärung erstreckt sich nicht auf von unserer Webseite aus verlinkte Webseiten Dritter. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Anbieter verantwortlich. Offensichtlich rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung unter Anwendung eines zumutbaren Prüfungsmaßstabs nicht erkennbar. Bei Kenntnis von Rechtsverletzungen werden derartige Links unverzüglich entfernt.


Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.


Verantwortlich

Bundesanstalt für Wasserbau

Wedeler Landstraße 157

22559 Hamburg

E-Mail: info.hamburg@baw.de


Behördliche Datenschutzbeauftragte

Sigfrid Knapp

E-Mail: datenschutzbeauftragter@baw.de

 

Beteiligte Institutionen und Organisationen